Zahnprophylaxe bei Dr. Reinhard Knoflach in Vorarlberg – denn gesund beginnt im Mund!

Zahnprophylaxe ist aus zweierlei Gründen unabdingbar: Zum einen sorgt sie für ein angenehmes äußeres Erscheinungsbild und strahlendes Lächeln. Zum anderen kann dadurch effektiv vor diversen Zahnbetterkrankungen vorgebeugt werden, was wiederum dem Schutz des gesamten Immunsystems dient. Professionelle Zahnprophylaxe in unserer zahnmedizinischen Ordination in Götzis ist also eine wertvolle Investition in Ihre Gesundheit.

Karies im Keim ersticken – Mundhygiene macht’s möglich

Plaque ist die Ursache für zahlreiche Karieserkrankungen. Die Voraussetzung, um die Entstehung von Karies bereits von Anfang an zu unterbinden, ist eine plaque- und zahnsteinfreie Mundhöhle. Dafür sorgen wir, das Team rund um Zahnarzt Dr. Knoflach in 6840 Götzis, im Rahmen der Prophylaxe. Darüber hinaus entfernen wir allfällige Speisereste und der Mund unserer Patientinnen und Patienten wird gründlich durchgespült. Abschließend erfolgt eine effektive Reinigung der Zahnzwischenräume mit Zahnseide.

Prophylaktische Maßnahmen zeigen Wirkung

Da die Zahnprophylaxe der Ausbildung von Zahnbetterkrankungen vorbeugt, kann das Risiko einer Erkrankung an Karies oder Parodontitis durch regelmäßige Mundhygiene nahezu halbiert werden. Dies belegen zahlreiche Studien und auch unsere langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet.

Von Anfang an richtig Zähneputzen

Neben der professionellen Mundhygiene ist das richtige und regelmäßige Zähneputzen für eine optimale Zahnprophylaxe wesentlich. Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie selbst die Zahnzwischenräume erreichen und gründlich reinigen können. Damit Ihre Kinder in puncto Zähneputzen von Anfang an gut beraten sind, erhalten sie von uns eine Anleitung zum richtigen Putzen.

Zahnarzt Dr. Reinhard Knoflach in 6840 Götzis, denn Vorbeugung ist besser als bohren.